Bayernnachhilfe – damit es in der Schule stimmt

Die in München ansässige Bayernnachhilfe bietet hochwertige Einzelnachhilfe von speziell geschulten Lehrkräften an. Der Unterricht findet beim Schüler zuhause und in 90-Minuten-Einheiten statt. Zuhause fühlen sich die Kinder in der Regel am wohlsten und der Lehrer hat Gelegenheit zum regelmäßigen Gespräch mit den Eltern.

Das Hauslehrerkonzept, demzufolge der Lehrer das Kind zuhause unterrichtet, hat zahlreiche Vorteile. Zum einen muss sich der Schüler nicht an ein neues Umfeld gewöhnen, er verliert durch die Anreise keine Zeit und der Lehrer hat gleich den Arbeitsplatz und die Arbeitsorganisation des Kindes im Blick.

Das Hauslehrerprinzip ist jedoch keineswegs alleiniger Garant für erfolgreiche Nachhilfe. Denn auch einem hochmotivierten Nachhilfelehrer können die klassischen Fehler der Nachhilfe unterlaufen: selber zuviel zu sprechen und zuviel zu handeln. Selbst den pädagogisch und diaktisch ausgebildeten schulischen Lehrern unterläuft dieser Fehler häufig, weil sie die 1-zu-1-Unterrichtssituation nicht gewohnt sind.

Insofern ist eine regelmäßige Supervision der Lehrkräfte wichtig, um solche Fehler zu erkennen, die deutlich zu Lasten des Lernerfolgs gehen können. Überhaupt hat es sehr nützliche Effekte für die Schüler-Lehrer-Beziehung, wenn sich auch der Lehrer als ein Lernender versteht.

Im übrigen fertigen unsere Lehrer zu jeder Unterrichtseinheit Notizen an, die von ihrem Supervisor gelesen werden. Alle zwei Monate melden wir uns bei Ihnen und erkundigen uns nach den Fortschritten und dem Stand der Dinge. 


Kategorien


Schule


Schlagwörter/Stichwörter


Lehrer, München, nachhilfe, Schule, Unterricht

Kommentare sind geschlossen.

Interessante Artikel