FPMT-Zentrum für Buddhismus Bern, Schweiz
FPMT-Zentrum für tibetisch-buddhistische Studien und Mediation, Bern Schweiz. Ein Ort für Lehren der Gelug-Tradition, Meditation und Dharma-Praxis.
Das Longku-Zentrum Bern ist Mitglied der internationalen Organisation FPMT (Federation for the Preservation of Mahayana Tradition), der Stiftung zur Erhaltung der buddhistischen Mahayana Tradition. Die Stiftung basiert auf der vom tibetischen Lama Tsongkhapa gegründeten Gelug-Richtung des tibetischen Buddhismus.
Wir organisieren Vorträge und Wochenendkurse international bekannter Buddhismus-Lehrer, darunter vieler tibetischer Lamas und Rinpoches.
Zeitweise finden Kursreihen zu buddhistischen Themen statt, unter anderem auch eine Einführung in den Buddhismus.
Bei den wöchentlich stattfindenden Meditationen (Shamata und Lam-Rim) besteht die Gelegenheit, in einer Gruppe zu meditieren, und sich anschliessend in einer gemütlichen Runde über buddhistische Themen auszutauschen.
In der monatlich stattfindenden Diskussionsgruppe wird jeweils ein Abend lang über ein vorgegebenes Thema diskutiert. Dabei besteht die Gelegenheit, sich in der im tibetischen Buddhismus wichtigen Debattierkunst zu üben.
Besucher sind herzlich willkommen! Bei Fragen kontaktieren Sie info@fpmt.ch.
Kategorien
Schlagwörter/Stichwörter