Informationen aus der überkonfessionellen Unity-Lehre

Manchmal bedarf es eines Gebetes, des Trostes oder Worten der Liebe und Zuversicht, die wieder Hoffnung geben. In meinem >Himmlischen Blog< möchte ich Geschichten, Gebete, Vorträge und Artikel veröffentlichen die den Weg weisen, die Lehren von Jesus Christus in den Alltag zu integrieren und danach zu leben.

Viele Menschen finden in Zeiten der Not zu Unity. Mir erging es ebenso und auch ich fand in Unity eine geistige Heimat. Ich habe festgestellt, dass es kein besseres Mittel gab, mir innerliche Ruhe, Frieden und Ausgeglichenheit zu geben, als das Studium der Lehre von Jesus Christus. Auch jetzt, wo ich gezwungen bin, mich mit dem Thema Abschied, Sterben und Tod auseinander zu setzen, finde ich Halt und Zuversicht in diesem Gedankengut.

Ich habe die Wahl, wie ich meine Gedanken ausrichte. Je nachdem, ob ich überwiegend positive oder negative Gedanken zulasse, dementsprechend wird sich mein Leben gestalten. Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung, bzw. Saat und Ernte. Diese geistigen Gesetze möchte ich meinen Lesern nahebringen. Ich verweise aber auch auf andere Webseiten von Unity und stelle Ihnen Bücher vor, die in besonderer Weise diese Lehre zum Ausdruck bringen. K. O. Schmidt zum Beispiel hat wundervolle Bücher geschrieben zu einer Zeit, in der Unity hier in Deutschland noch gar nicht bekannt war. Aber seine Bücher sind Bestandteil der von Unity empfohlenen Literatur.

Unity ist heute eine weltweite überkonfessionelle Glaubensgemeinschaft, ohne Mitgliedschaft (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen), ohne Dogmen und ohne jegliche Verpflichtung. Wer möchte, kann an diversen Seminaren teilnehmen, ein privates Fern-Studium absolvieren oder eine Ausbildung zum Gruppenleiter, Lehrer oder Unity-Minister durchlaufen. Unity ist Lebensart! Ich heiße Sie herzlich Willkommen! 


Kategorien


Religion


Schlagwörter/Stichwörter


Gebet, Glaube, Gott, jesus christus, Trauer

Dein Kommentar

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Interessante Artikel