Radio-RescueParty
Wir wollen den Menschen die ehrenamtliche Tätigkeiten sowohl in der Feuerwehr als auch im Rettungsdienst nahe bringen und den Einsatzkräften nach einem Einsatz dabei helfen abzuschalten und wieder zur Ruhe zurück zufinden. rnEbenso wollen wir den Austausch unter den verschiedenen Organisationen untereinander fördern und gerade den Jugendlichen die Tätigkeit in Organisationen wie z.B. Jugendrotkreuz, Malteser Jugend und der Jugendfeuerwehr ans Herz legen.rn
Derzeit besteht unser Team aus ehrenamtlichen Helfern verschiedener Hilfsorganisationen ( Malteser Hilfsdienst, 1 Mitglied; Deutsches Rotes Kreuz, 3 Mitglieder; Freiwillige Feuerwehr, 4 Mitglieder ) und 2 aus keiner Organisation.
Sendungen - Musik Richtungen
Unser neues Radio zeichnet sich durch die abwechslungsreichen Musikrichtungen und Moderatoren aus.
Von den 70er, 80er, 90er Jahren bis hin zu Rock, Pop, Metal, Techno etc., Oldies und die aktuellen Charts, kommt jeder voll auf seinen Musikgeschmack.
Technik:
Ihr könnt uns nicht nur über einen Player (Winamp, Windows Mediaplayer, Flash Player, und RealPlayer stehen zur Verfügung) am Pc, sondern auch unterwegs über einen Telefonstream
(0341 566 810 473) hören.
Über eine Grußbox, auf der HomePage, könnt ihr eure Grüße und Musikwünsche an uns schicken.
Projekte bei Radio-RescueParty:
Wir unterstützen das DRK Koblenz!
Im September 2010 haben wir Sachspenden bei der
Tombola auf dem Schängelmarkt des DRK Kreisverband Koblenz-Stadt e.V. für einen guten Zweck
gespendet und auch dieses Jahr, im September 2011, werden wir wieder helfen.
Wir unterstützen Frau und Philatelie
“Mit Marken helfen”
Der Verein „Frau und Philatelie“ sammelt Briefmarken, Ansichts- und Postkarten, verkauft diese und spendet den Erlös an die „action medeor“. Die Tönisvorster Organisation hilft bedürftigen Menschen in Entwicklungsländern mit medizinischer Versorgung. Auch Sie können die engagierten Frauen mit Ihren Briefmarken-Spenden unterstützen!
Auch wir als Radio wollen dieses Soziale Engament unterstützen, und sammeln als Team alle zusammen um die Medizinische Versorgung zu fördern!
Wenn ihr Briefmarken habt und diese mit Spenden wollt, dann schickt uns diese per Post zu und wir senden alle gesammelten Briefmarken zusammen (als Radio-RescueParty) in einem Paket an den Verein.
Es zählen alle Briefmarken egal ob gestempelt oder nicht!
Aktueller Spendenstand: 7679 Briefmarken
Stand: 30.08.2011
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mithelfen würdet.
Zusendungen bitte an folgende Adresse:
Michael Peter Schneider
Stichwort: “Mit Marken helfen”
Postfach 20 14 07
56014 Koblenz
Kategorien
Schlagwörter/Stichwörter
chat, DRK, Ehrenamtlich, Feuerwehr, Fun, Hilfe, Internetradio, Jugendfeuerwehr, Mateser Hilfsdienst, musik, Notruf, Party, Radio, Rettungsdienst, Webradio