Tibets Kinder im Exil e.V.

Seit über 60 Jahren ist Tibet nun bereits von China besetzt. Bereits 16.000 tibetische Kinder haben Tibet daher in einer höchstgefährlichen Flucht über den Himalya verlassen. Unser Verein hilft diesen Kindern, wir vermitteln Patenschaften, durch welche diese Kinder in den tibetischen SOS Kinderdörfern in Indien ein freies und sicheres Leben führen können. Wir sind gemeinnützig und arbeiten ausnahmlos ehrenamtlich. Wir garantieren: Deine Spende für Tibet kommt genau dort an, wo sie gebraucht wird.

Tibet wurde 1951 völkerrechtswidrig besetzt. Seither herrschen in Tibet Unterdrückung, Menschnerechte werden verletzt, die tibetische Kultur wird nahezu ausgerottet und die Tibeter werden zur Minderheit im eigenen Land gemacht. Unser gemeinnütziger Verein mit Sitz in München möchte den schwächsten Tibetern helfen: den Kindern. Denn jährlich schicken immer noch hunderte Eltern ihre Kinder aus Tibet nach Indien, wo sie für diese ein sicheres und freies Leben erhoffen.
Die tibetischen Kinder finden dann in den SOS Kinderdörfern in Indien v.a. rund um Dharamsala ein neues Zuhause.
Dort bemüht man sich außerdem um den Erhalt der tibetischen Kultur Sprache und Tradition.
Unser Tibet Verein verspricht: Eure Spende für die Kinder wird ohne jeglichen Abzug weitergeleitet. 


Kategorien


Soziales


Schlagwörter/Stichwörter


Patenschaften, Spende für Kinder, Tibet, Tibethilfe

Dein Kommentar

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Interessante Artikel