www.iq-smokers.com

Verkauf von elektrischen Zigaretten, Zubehör und Liquids. Europaweiter Versand !

Die elektronische Zigarette – Dampfen statt Rauchen

Die elektrische Zigarette ist die rauchfreie Alternative zur herkömmlichen Zigarette.
Optisch ist sie bei den Einsteigermodellen meist der klassischen Zigarette nachempfunden, so dass ein Umstieg relativ leicht fällt. Sogar die Glut einer Zigarette wird mittels LED-Lampe imitiert.
Erfahrene E-Raucher nutzen in der Regel andere Modelle die nur noch entfernt an eine Zigarette erinnern.
Der Rauch einer elektrischen Zigarette ist in Wirklichkeit eine Art Wasserdampf, der beim Zerstäuben der Alkaloidflüssigkeit entsteht. Bei der Verbrennung von Tabak werden mehr als 12.000 chemische Substanzen freigesetzt, darunter viele krebserregende Stoffe.
Diese fallen beim E-rauchen komplett weg.
Wir behaupten nicht, das E-rauchen gesund ist. Aber eben weniger schädlich !
Nikotin ist ein starkes Toxin das gefäßverengend wirkt. Deshalb empfehlen wir auch Liquids ohne Nikotin.

Eine wichtige Warnung noch: Elektronische Zigaretten sind nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Nichtraucher, Personen mit Nikotinallergie (bei Wahl von nikotinhaltigen Liquids), schwangeren und stillenden Frauen sowie Personen mit chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Liquid-Nikotindepots der E-Zigarette müssen stets sicher vor Kindern und Haustieren aufbewahrt werden. Es besteht Vergiftungsgefahr bei einer oralen Zufuhr.

Vorteile der elektrischen Zigarette:

Kein Passivrauchen und keine Geruchsbelästigung
Keine Asche
Nutzung auch in Bars und Restaurants erlaubt (Hausrecht beachten)
Über 90 % weniger Giftstoffe
Preisgünstiger als normale Zigaretten
Keine Brandgefahr

Bei der Tabakverbrennung, entstehen tausende chemische chemische Substanzen, wobei viele davon überaus schädlich für den menschlichen Körper sind. Besonders gefährlich ist das Kondensat, das wir gerne als Teer bezeichnen und sich in der Lunge festsetzt. Raucht man am Tag nur 20 Zigaretten, sammeln sich im Laufe eines Jahres ca. 200 ml Teer in der Lunge an. In diesem Kondensat sind viele unterschiedliche Giftstoffe gebunden, wovon manche dafür bekannt sind Krebs zu verursachen.

Eine elektrische Zigarette produziert keinen Teer, sondern versorgt den Raucher auf Wunsch nur mit Nikotin. So entfallen die typischen Nebenwirkungen des Rauchens. Hierbei muss jedoch noch einmal erwähnt werden, dass es sich bei Nikotin um ein starkes Gift handelt, welches im ganzen Körper für eine Verengung der Gefäße sorgt.

Die elektrische Zigarette eignet sich für alle Raucher, insbesondere aber auch für jene, die in Rauchverbotszonen ihre Zigarette genießen wollen. Für eingefleischte Raucher kann das “saubere” Rauchen wahre Wunder wirken, denn der größte Teil der Giftstoffe aus dem Verbrennungsrauch der herkömmlichen Zigarette entfällt. Zudem ist ein finanzieller Aspekt nicht zu vergessen: 1 Nikotinkapsel entspricht ca. 1 Schachtel Zigaretten. Der Kostenpunkt liegt aber bei unter einem Euro. Bei Nachfüllliquids sogar noch weit darunter.

Ohne Teer, Additive, Giftstoffe und Kohlenmonoxid zu sich zu nehmen, ist das E-Rauchen nicht nur weniger schädlich als eine herkömmliche Tabakzigarette, sondern auch sauberer für Ihre Umgebung. So verfärben sich Ihre Zähne nicht, die Finger werden nicht gelb und auch Vorhänge und Tapeten behalten ihre Farbe und stinken nicht. 


Schlagwörter/Stichwörter


e-pfeife, e-zigarette, elektrische zigarette, Liquid

Kommentare sind geschlossen.