Bienenprodukte für sensible Menschen
Ich setze auf den informierten Interessenten und werde hier nicht explizit auf positive Einzeleffekte durch Bienenprodukte eingehen . . .rnNur ein ausgeprägtes Qualitätsbewustsein bringe ich mit ein, wenn es hier um die Wahl einzelner Produkte oder ganzer Warengruppen geht.rnJeder von uns mag sich kreativ Gedanken um seine eigene Ernährung und allgemeine Gesundheit machen. Solche Entscheidungen schaffen Bewustsein!
Die Produkte aus der emsigen Arbeit von Bienen gehören mit zu dem Kostbarsten, was uns Natur anbietet. So ein kleines autarkes Bienenvolk schützt sich durch vielfältige Maßnahmen gegen unterschiedlichste Einflüsse.
Das Resultat, über die evolutionäre Entwicklung von Millionen von Jahren, sind komplexe biochemische Produkte, die an Effizienz kaum zu überbieten sind. Die wundervolle Qualität dieser Entwicklung ist, dass sie parallel zu der unseren stattfand. Wir Menschen profitieren davon, dass diese Produkte für unseren Stoffwechsel kompatibel und sofort verfügbar sind. Was 20 - 30.000 Bienen in jedem Volk produzieren, um sich antibiotisch gegen Eindringlinge in Form von Keimen, Erregern wie Bakterien und Viren oder Pilzen zu schützen, kommt direkt auch uns zugute. Der feinregulierte Inhalt von Hilfs- und Nährstoffen innerhalb des Bienenvolkes in Form von Futter für die Brut oder die Königin ist, kompakt, die denkbar beste Versorgung einzelner Individuen dieses Superorganismus. Mit einer Generationenfolge innerhalb weniger Tage über Jahrmillionen hatte die Natur reichlich Zeit zu optimieren.
Ich selbst bin auch Imker.
Produkte, die ich hier anbiete, sollten den höchsten erreichbaren Reinheits- und Qualitätsstandards entsprechen.
Begleitende Produkte, zur Nahrungsergänzung etwa, unterstelle ich vergleichbaren Kriterien, um damit eine klar definierte Zielgruppe von gesundheitsbewußten Interessenten anzusprechen.
Viele Grüße, Guido Becker
Kategorien
Schlagwörter/Stichwörter
Bienenprodukte, Goji, pfaffia- paniculata, Propolis, Schisandra