Freie und kritische Meinung zu verschiedenen Themen

Ich blogge über alles was mit Datenschutz, Technik und politischem Geschehen in Deutschland und Österreich zu tun hat

Die Idee, diese Seite zu gründen bestand schon länger da ich immer wieder feststellen musste das viele Menschen über eigentlich sehr wichtige Themen viel zu wenig wissen oder falsch informiert sind.

Mit diesem Blog möchte ich die Leuten über wichtige Themen informieren, ihnen die “Materie” näher bringen und ihnen bei Fragen zur Seite stehen.

Der Blog wird unter anderem folgenden Themen ansprechen:

Datenschutz,

Anonymität,

Infos über das aktuelle politische Geschehen in Österreich und Deutschland,

aber genauso News aus aller Welt.

Warum solltet ihr gerade bei mir Antworten finden?

Das ist einfach zu erklären, ich setze mich schon seit einigen Jahren mit Datenschutz und Anonymität auseinander.

Konnte in diesem Bereich einige sogenannte “Offshore Hoster” testen, habe mindestens ein dutzend VPN und Proxy Anbieter hinter mir.

Ich unterhielt mich schon Stundenlang mit Datenschützern über das Thema und bin aktiv am Politgeschehen beteiligt, da ich selbst als parteiloser Gemeinderat und als Ausschussmitglied agiere.

Außerdem recherchiere ich jeden Tag zu diesen Punkten im Internet und versuche immer neues auszuprobieren, meine Erfahrungen an Freunde und Bekannte weiterzugeben um diesen einen Einstieg in

die oben genannten Punkte geben zu können.

Wie gesagt das war nur ein kleiner Teil, den dieser Blog hier bearbeiten wird/soll.

Falls ihr Fragen zu den angesprochenen Punkten habt, Fehler findet oder einfach eine Frage zur Seite oder zu einem Artikel habt, schreibt mir einfach eine Mail an admin@thefreeblog.biz und ich werdeschnellstmöglich auf euer Anliegen eingehen.

Die ersten Artikel werden ich die nächsten Tage online stellen.

Am besten tragt ihr euch in den Newsletter ein und bleibt so auf dem laufenden.

Ich nehme das Recht auf freie Meinungsäußerung sehr ernst und muss aber auch genau aus diesem Grund sehr auf meine Anonymität achten.

Bis der Staat die freie Meinungsäußerung akzeptiert und nicht immer mehr Teile unseres Lebens überwachen und kontrollieren will, ist dies leider notwendig um mich vor abmahngeilen Anwälten schützen zu können.

Hier der 19. Artikel der “allgemeinen Erklärung der Menschenrechte”, verabschieded am 10. Dezember 1948 per Resolution 217 A (III) durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen

“Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.” 

Dein Kommentar