Johntext - Literatur, die helfen möchte

Johntext möchte im Bereich Lebenshilfe den Menschen Tipps geben wiederkehrende Herausforderungen zu meistern. Angeschrieben und angedacht sind:

Seit 2003 ist Johntext im Netz. Neben Geschichten und Romanen hat der Begründer der Seite Hans-Jürgen John zusammen mit anderen Autoren seit einigen Monaten die Lebenshilfe in Angriff genommen. Es handelt sich um ein offenes Projekt “GIVE A HELPING HAND” an dem weitere Autoren teilnehmen können.

Einen richtigen Motivationsschub gab es, als sich Deutschlands erste Adresse für Autoren, die Literaturagentur Axel Poldner Anfang 2011 für die Arbeit von Johntext zu interessieren begann.
Erste Lektorierungen waren für beide Seiten erfolgsversprechend. Man darf gespannt sein wie sich die Zusammenarbeit weiter entwickeln wird. Eine Kindergeschichte sowie Friedensbriefe an die Konfliktparteien Israel und Palästina sind als Projekte gestarted.

Johntext basiert wie viele andere Literaturbloggs auf WordPress. Die nutzerfreundliche Bedienung und der leicht zu erlernende Umgang mit Archiven, Foto-, Bild- und Texteingaben, sowie die Suchmaschinenfreundlichkeit lässt WordPress zu einem Powertool im Netz werden.

 

Dein Kommentar